Meine Kernkompetenzen

Legen Sie die Umsetzung Ihrer Webpräsenz in professionelle Hände

Meine Kernkompetenzen

Meine Kernkompetenzen habe ich mir durch verschiedene Studiengänge und berufliche Tätigkeiten erworben:

  • Studium im Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Berlin (Grundstudium)
  • Studium im Fachbereich Grafik und Design an der Lübecker Werkkunstschule
  • Studium im Fachbereich medizinische Informatik an der Medizinischen Universität Lübeck
  • Anstellung in einer Unternehmensberatung für das Gesundheitswesen
  • Selbstständigkeit als Web-Designer und Web-Entwickler seit 10 Jahren – TRAUTwebdesign
  • Fortbildung App-Entwicklung für iOs, Android und Windows 8, sowohl Phonegap als auch native Programmierung in objective C, Swing, , Java und C#
Während ich mir in den Studien und der Fortbildung die Grundkenntnisse über Computer Technologien und Programmiersprachen aneignen konnte, habe ich in meiner beruflichen Tätigkeit die notwendige Erfahrung bei der Konzeption und Umsetzung auch von komplexeren Projekten gewinnen können.
 
Eine nicht unbedeutende Kernkompetenz im Bereich Gesundheitswesen konnte ich mir ebenfalls durch das Studium im Fachbereich medizinische Informatik und meiner langjährigen Tätigkeit in einer Unternehmensberatung für das Gesundheitswesen aneignen.

Nutzen Sie meine Kernkompetenzen zur Umsetzung Ihrer Unternehmung!

Mein Heimathafen heißt Lübeck

Als gebürtiger Lübecker ist Lübeck für mich, auch wenn ich einige Jahre in Berlin gelebt habe, stets mein Heimathafen geblieben. Eine Stadt mit mittelalterlichem Charme, deren sieben Türme der backstein-gotischen Kirchen jeden Besucher schon von Weitem grüßen.

Von den Giebeln der historischen Stadthäuser der Romanik, der Gotik, des Barock, des Rokoko und der Renaissance blickt die Jahrhundert alte Geschichte der mächtigen Hanse auf den Spaziergänger durch die engen Straßen.

Das schreien der Möwen lässt Einen nie vergessen, woher die Macht dieser Stadt im Mittelalter wuchs. Durch Seefahrt und Handel.

Ich gebe zu, dass ich ein kleiner Regional-Patriot bin und Lübeck für eine der schönsten – wenn auch im Krieg stark beschädigten – Städte halte. Hier bin ich geboren, hier bin ich zuhause.

Nutzen Sie meine Kernkompetenzen zur Umsetzung Ihrer Unternehmung!

Das hanseatische in mir

Sicher ist die Hanse mit Lübeck als ihre Königin der Beginn des Kapitalismus und der Globalisierung. Dennoch war und ist das hanseatische Denken nicht, so wie in unserer heutigen Zeit, rein auf Profit ohne Konsequenzen ausgelegt. Als Lübecker Kaufmann wusste man, dass Besitz auch verpflichtend ist. So zeugen bis heute noch Stiftungen aus der Geschichte Lübecks von reichen Kaufleuten für soziale Projekte gegründet von der sozialen Verantwortung des hanseatischen Denkens.

»Mein Sohn, sey mit Lust bey den Geschäften am Tage, aber mache nur solche, dass wir bey Nacht ruhig schlafen können«

Diese Maxime des Firmengründers und Familienoberhaupts in dem Roman „Die Buddenbrooks“ von Thomas Mann sagt viel über das unternehmerische Denken der hanseatischen Kaufleute. Es gibt sicher viele Interpretationsmöglichkeiten dieser Aussage, aber ich persönlich deute diese so, dass die Geschäfte, die man am Tage tätigt, der Natur sein sollten, dass sie weder spekulativ – also riskant – noch Dritten einen Schaden zufügen sollten.

Diese Maxime habe ich in meiner geschäftlichen Tätigkeit ebenfalls verinnerlicht. Eine Gesellschaft, deren Vermögen immer ungleicher verteilt wird, verliert über Kurz oder Lang ihr unternehmerisches Potential.

Fordern Sie bei mir ein faires Angebot mit Win-Win-Zielsetzung an!

TRAUTwebdesign

Björn Traut
Rosengarten 8 / Haus 1
23552 Lübeck

  • + 49 [0] 177 47 64 185
  • kontakt@traut-webdesign.de
Menü schließen